Binder Motorenbau GmbH

„Das Beste Segelflugzeug der Welt…“

Mit dieser Vision wurde das Unternehmen1974 von Walter Binder gegründet. 


Als begeisteter Segelflieger hat er sich bereits seit 1974 mit der Entwicklung von Klapptriebwerken, um Segelflugzeuge eigenstartfähig zu machen, beschäftigt. 


Neben der steten Weiterentwicklung der Triebwerke kam dann Entwicklung und Herstellung eigener Motorsegler-Modelle dazu. So ist die EB-Familie entstanden.


Heute wird das Unternehmen von Oliver Binder, dem Neffen des Firmengründers, geführt. 
Hergestellt werden Segelflugzeuge für den Hochleistungsport in gehobener handwerklicher Qualität. Für einen europa- und weltweiten Kundenkreis. 


Sämtliche Arbeitsschritte, vom Formenbau, Einzelteilbau, Beschlagbau, Installation und Instrumeneneinbau  - von der Form bis zum fertigen Segelflugzeug - werden bei uns im Haus ausgeführt. Entsprechend vielfältig und anspruchsvoll ist der Aufgaben und Tätigkeitsbereich.


Die Ein- und Doppelsitzer der EB-Familie aus Ostheim v.d. Rhön sind bei nationalen und internationalen Wettbewerben heute auf den ersten Plätzen zu finden.


Ein weiterer Bereich ist die Wartung / Instandhaltung der von uns gefertigten Produkte.


Unweit der Firma befindet sich auch der Ostheimer Flugplatz Büchig, auf dem die Test- und Erprobungsflüge durchgeführt werden.

Jobangebote des Unternehmens

Kontaktdaten

Binder Motorenbau GmbH

Alter Frickenhäuser Weg 15
97645 Ostheim v.d. Rhön
Deutschland

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 1 - 10

Kontakt

Oliver Binder

Standort

Alter Frickenhäuser Weg 15
97645  Ostheim v.d. Rhön
Deutschland

Kontaktformular