MUW Screentec GmbH

Am Puls der Zeit
seit 50 Jahren.


Werkzeuge und Sondermaschinen aus dem Hause MUW stehen für langlebige Handarbeit Made in Germany. Präzision und Handwerk haben hier echte Tradition. Unsere Anfänge reichen bis in die 60er Jahre zurück. Als innovativer Entwickler und Hersteller für sogenannte Rationalisierungsmittel lag schon damals der Fokus auf der Herstellung von Werkzeugen und Sondermaschinen.

Nach der Wiedervereinigung wurde das Unternehmen ab 1992 als GmbH geführt – die Öffnung des Marktes brachte neue Ideen und Ansätze, sodass sich im Kerngeschäft auf die Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller Lösungen im Maschinenbau sowie der Metall- und Kunststoffbearbeitung konzentriert wurde.

Seite 2013 arbeitet MUW mit dem Fraunhofer IKTS in Hermsdorf im Rahmen einer Forschungskooperation zusammen – zur Umwandlung und Nutzung regenerativer Energien entwickelte und realisierte MUW erstmals Forschungsreaktoren. Die erfolgreiche Kooperation dauert bis heute an.

Die Arbeit im Forschungs- und Entwicklungssektor verlief ausgesprochen erfolgreich. So folgte in 2015 das nächste große Forschungsprojekt mit der TU Bergakademie Freiberg. Für Simulationen und Tests von komplexen Filterkonstruktionen wurde die passende Ausrüstung entwickelt und in Testeinrichtungen für Forschungsarbeiten an der TU Bergakademie Freiberg umgesetzt.

Jobangebote des Unternehmens

Erfurt, MUW Screentec GmbH
Erfurt, MUW Screentec GmbH

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 11 - 50

Kontaktdaten

MUW Screentec GmbH

Paul-Stieglitz-Straße 8
99086 Erfurt
Deutschland

Telefon: 03612623500 (Tel.)

Standort

Paul-Stieglitz-Straße 8
99086  Erfurt
Deutschland

Benefits des Unternehmens

Ausstattung
Arbeitskleidung wird gestellt
Mobilität
Barrierefrei
Gute Verkehrsanbindung
Parkplatz
Team
Flache Hierarchie
unbefristeter Arbeitsvertrag
Karriere
Fortbildung / Schulung / Coaching
Work-Life-Balance
flex. Arbeitszeit