Diakonie Sozialdienst Thüringen gemeinnützige GmbH

Über uns

Unser Diakonieverbund hält als einer der größten Träger der freien Wohlfahrtspflege in Thüringen Angebote und Dienstleistungen in allen sozialen Hilfefeldern vor. Mehr als 135 Einrichtungen erbringen Angebote der Freien Wohlfahrtspflege für hilfebedürftige Menschen jeden Alters. 

Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in den Bereichen Altenhilfe, Gesundheit, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Bildung, Eingliederungshilfe, Beratung und Praxen sowie Suchthilfe.
Wir handeln aus christlicher Nächstenliebe, achten die Würde der Menschen und helfen dort, wo Hilfebedürftige uns brauchen.
Seit 01.01.2021 sind wir Hauptgesellschafter der Sophien- und Hufeland-Klinikum gGmbH in Weimar. Die Stiftung Sophienhaus Weimar, die Diakonie Sozialdienst Thüringen, die Evangelische Stiftung Christopherushof und die Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein haben Gesellschafteranteile des Sophien- und Hufeland-Klinikums Weimar übernommen, ebenso das Diakonische Werk der Evangelischen Kirchen in Mitteldeutschland. 
In der Diakoniestiftung und den verbundenen Gesellschaften sind mehr als 3.500 Frauen und Männer hauptamtlich tätig, außerdem unterstützen viele ehrenamtliche Helfer, Spender und Sponsoren unsere Arbeit. 
Gesellschafter der Diakoniestiftung sind die Stiftung Sophienhaus Weimar, die Evangelische Stiftung Christopherushof, das Michaelisstift Gefell und die Diakonie Stetten.

Wir suchen ständig engagierte und motivierte neue Mitarbeitende. Hierbei sind uns sowohl Fachkräfte, als auch Berufsanfänger, Quereinsteiger, angehende Auszubildende und Hilfskräfte jederzeit willkommen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 501 - 1000

Kontaktdaten

Diakonie Sozialdienst Thüringen gemeinnützige GmbH

Humboldtstraße 14
99423 Weimar
Deutschland